FDP-Kreisvorsitzende verkündet Kandidatur für Landtag

Anlässlich des November-Treffens der FDP in OPR am 16. November in Rheinsberg verkündete die Kreisvorsitzende Dr. Gabriele Schare-Ruf, als Gesundheitsexpertin für die Liste der FDP bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr zu kandidieren. Angesichts von zahlreichen Herausforderungen wie Ärztemangel, Kliniksterben und Pharma-Skandal, mit denen Brandenburg umgehen muss, sei es unerträglich, dass kein Mediziner mit Berufserfahrung in der Gesundheitspolitik anzutreffen sei.

Aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Hausärztin in eigener Praxis mit einem hohen Ausländeranteil, als Fachärztin für Lymphologie in einer Rehaklinik und ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Sterbehospiz kennt sie fast jede Facette der medizinischen Versorgung und weiß um die vielfältigen Schwierigkeiten. Darüber hinaus war die leidenschaftliche Ärztin auch zwei Jahre im Vorstand des Kinderschutzbundes Solingen und viele Jahre als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Düsseldorf tätig. Dr. Gabriele Schare-Ruf verfügt über enge Kontakte in die Fachwelt, wie etwa zur Ärztekammer und dem Hartmann-Bund, und setzt sich dafür ein, die Ärzteschaft wieder stärker in politische Entscheidungsprozesse auf Landesebene einzubeziehen.

Der extra aus Potsdam angereiste Ehrengast, Landesvorsitzender Axel Graf Bülow, zeigte sich über die Ankündigung erfreut, schließlich trommelt er seit Wochen dafür, mehr kompetente weibliche Kandidaten für die Landesliste zu gewinnen, und bot an, bei der Auswahl des passenden Listenplatzes zu vermitteln. Auch die anwesenden FDP-Mitglieder begrüßten die Entscheidung von Dr. Schare-Ruf und bekundeten einstimmig ihre Unterstützung für deren Kandidatur auf einem aussichtsreichen Listenplatz.

17. November 2018

Kreisvorsitzende Dr. Gabriele Schare-Ruf kandidiert für vorderen Platz auf der Landesliste der FDP in Brandenburg.