Das OPR-Quiz: Wie gut kennst Du Deine Heimat?

Unser FDP-Kreisverband hat das Glück, im schönsten Landkreis Deutschlands beheimatet zu sein: Ostprignitz-Ruppin! Wir haben hier alles: Seen und Wälder, Hügel und Heide, Kultur(-Geschichte) und (Land-)Wirtschaft. Und darüber hinaus einen ganz besonderen Menschenschlag, der von Auswärtigen vielleicht als wortkarg oder schroff wahrgenommen wird, sich bei näherem Hinsehen aber als liebenswert und hochanständig entpuppt. Finden Sie das mal in Potsdam!

Über diesen Landstrich gibt es deutlich mehr zu erfahren, als dass Fontane und Schinkel aus Neuruppin stammen und Friedrich Zwo seine glücklichsten Jahre in Rheinsberg verbracht haben soll. Deshalb enthält das folgende Quiz (das wir aus technischen Gründen leider auf einer befreundeten Webseite hosten müssen) 20 Fragen zu Fakten, Geschichte und Wissenswertem aus OPR, die hoffentlich Überraschungen bereit halten oder Lust auf mehr machen.

Hier geht es zum Quiz…

11. Januar 2019

Spielerisch vermittelt dieses (nicht ganz ernst gemeinte) Quiz der FDP wissenswerte Fakten über den schönsten Landstrich Deutschlands: Ostprignitz-Ruppin.