FDP OPR
Aktuelle Beiträge

Warum bist Du in der FDP, Lutz Scheidemann?

In unserer Reihe “Warum bist Du in der FDP” hat Anna Kristandt letzte Woche den Anfang gemacht. Heute stellen wir Lutz Scheidemann, 74, vor. Lutz war von 1990 bis 2007 Bürgermeister von Wittstock im Nordwesten unseres schönen Landkreises.

Seit wann bist Du in der FDP?
Seit 1979, damals bin ich in die LDPD eingetreten.

Warum bist Du in die FDP bzw. LDPD eingetreten?
Als möglicher Nachfolger meines damaligen Betriebsleiters im Straßenbau Wittstock, der ein Jahr später in die Rente gehen würde, wollte ich den „Werbungen“ der SED entgehen. Was auch gelang.

Hast Du eine Funktion oder Aufgabe in der FDP?
Ich bin stellvertretender Kreisvorsitzender in Ostprignitz-Ruppin und Ortsvorsitzender in Wittstock.

Was gefällt Dir an der FDP?
Das Eintreten für die Freiheit und das Vertrauen auf die Verantwortung des Einzelnen.

Was stört Dich an der FDP?
Das Einknicken vor den Forderungen von größeren Regierungspartnern und die Aufgabe eigener Interessen.

Was wünscht Du Dir für die Zukunft der FDP?
Eine Regierungsbeteiligung in „Augenhöhe“ mit anderen liberalen Partnern, besonders hier in Brandenburg.


13. Januar 2019

Heute stellen wir ein langjähriges Mitglied der FDP vor: Den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Wittstock, Lutz Scheidemann.

Alle Beiträge Drucken