FDP OPR
Aktuelle Beiträge

Die FDP OPR hat eine neue Vorsitzende: Kerstin Pein

Am 9. März 2021 wurde die Neuruppinerin Kerstin Pein zur neuen Vorsitzenden der der FDP Ostprignitz-Ruppin gewählt. Bert Groche (Lindow) und Christoph Lindemann (Wittstock) wurden als Stellvertreter in den Kreisvorstand gewählt. Tom-Morten Theiß (Linow) wurden als Kreisschatzmeister im Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurden Axel Hermann (Wusterhausen), Friedrich Krüger (Neuruppin), Thomas Tolg (Neuruppin) und Thomas Essig (Dreetz) gewählt.

Darüber hinaus wurden Rechnungsprüfer und Delegierte für den Landesparteitag der FDP gewählt.

Die bisherige Vorsitzende, Dr. Gabriele Schare-Ruf, trat aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl an. Die Vorsitzende der FDP Brandenburg, Linda Teuteberg, bedankte sich persönlich bei Dr. Schare-Ruf für ihren beherzten Einsatz in Ostprignitz-Ruppin und wünschte der neu gewählten Kreisvorständin Kerstin Pein viel Erfolg für ihre Arbeit.

Der Kreisparteitag der FDP OPR fand ausnahmsweise nicht im Landkreis, sondern im Kreis Oberhavel, im Gasthof “Schlosswirt” in Meseberg statt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurde ein Hygienekonzept entwickelt, um den Kreisparteitag trotz Covid-19 durchführen zu können.

FDP-Landesvorsitzende Linda Teuteberg (links) gratuliert der neu gewählten Kreisvorsitzenden Kerstin Pein.

Die FDP-Landesvorsitzende Linda Teuteberg besuchte den Kreisparteitag der FDP OPR und dankte Dr. Gabriele Schare-Ruf für deren Engagement als Kreisvorsitzende.


13. März 2021

Alle Beiträge Drucken