FDP OPR
Aktuelle Beiträge

Aktiv in und für Wusterhausen: FDP-Mitglied Axel Herrmann

Lieber Axel, Du bist im Kreisvorstand der FDP OPR, aber auch in der Gemeindevertretung Wusterhausen aktiv. In welcher Rolle?

Axel Herrmann: Ich bin Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) Wusterhausen in der Gemeindevertretung. Die Fraktion hat 3 Mitglieder (1 SPD, 1 parteilos, 1 FDP).

Und in welchen Ausschüssen arbeitest Du mit?

Axel Herrmann: Im Hauptausschuss und dem Aufsichtsrat der Wusterhausener Wohnungsbaugesellschaft mbH.

Was sind zurzeit die wichtigsten Themen in Wusterhausen?

Axel Herrmann: Die Umsetzung der großen Zukunftsinvestitionen, wie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses und der Schulcampus mit umfassender Modernisierung der Grundschule. Im Aufsichtsrat der WBG mbH sind es die Senkung der Leerstandsquote und die kostenintensive Sanierung von Wohnraum.

Wodurch zeichnet sich die Position der FDP aus?

Axel Herrmann: Parteipolitische Standpunkte sind in unserer Fraktion beziehungsweise den Ausschüssen oder dem Aufsichtsrat Nebensache.

Warum engagierst Du Dich in der Gemeindevertretung?

Axel Herrmann: Seit 1993 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv. Mein Motto damals wie heute lautet „Mitmachen und gestalten, anstatt zu meckern”!


26. Juni 2022

Alle Beiträge Drucken