FDP OPR
Aktuelle Beiträge

Bert Groche aus Lindow setzt auf die Leistung des Einzelnen

Gastronom Bert Groche ist stellvertretender Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadtverordnetenversammlung von Lindow.

Lieber Bert, in welchen Ausschüssen bist Du aktiv?

Bert Groche: Weil wir den Bürgermeister stellen, haben wir nur Zugriff auf einen Ausschuss. Und der wird im Tourismusausschuss durch meine Mitstreiterin Juliane Peiser wahrgenommen.

Was sind zurzeit die wichtigsten kommunalpolitischen Themen in Lindow?

Bert Groche: Ein Umdenken in der Wirtschaftsförderung! Das heißt, die Stärken zu erkennen und da anzusetzen statt Überkommenes künstlich am Leben erhalten. Natürlich sollte man das Rad auch nicht neu erfinden, wenn man auf Bewährtes zurückgreifen kann. Weiterhin Ordnung und Sicherheit in der Kommune, denn die Respekt- und Rücksichtsgrenzen gegenüber anderen scheinen  gerade zu kippen. Außerdem die Verhinderung von ausufernder Baulust von erneuerbarer Energieanlagen ohne Rücksicht auf Nachbarn, Landwirtschaft und Natur.

Wodurch zeichnet sich die Position der FDP aus?

Bert Groche: Wir setzen auf das Individuum, die Ideen, Willenskraft und Leistungen jedes Einzelnen im fairen Wettbewerb ohne verzerrende Anreize durch Fördermittel.

Warum ist es wichtig, dass Du für die FDP in Lindow aktiv bist?

Bert Groche: Das musst Du meine Wähler fragen! Ich denke, weil ich den Mund aufmache und mich nicht verbiegen lasse.


4. Juli 2022

Alle Beiträge Drucken