Landesparteitag der FDP Brandenburg in Cottbus

Die FDP Brandenburg hatte am Samstag, den 03.09.2022 unter dem Motto „Gemeinsam neue Wege gehen“ ihren Landesparteitag in Cottbus durchgeführt. Im Focus standen dabei die Sachanträge

Gerade vor dem Hintergrund akut steigender Preise für Strom, ist es zu begrüßen, dass der Antrag zur Neuausrichtung der Energiepolitik mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Dies schließt auch den Plan mit ein, die temporäre Nutzung der noch im Betrieb befindlichen Kernreaktoren zu unterstützen, um das Stromangebot grundlastfähig zu halten. Zudem wird ein kompletter Neustart der deutschen Kernkraftpolitik gefordert. Mit der Errichtung von Forschungsreaktoren der neuesten Generation soll besonders den ehemaligen Kohlekraft-regionen eine Chance zur Revitalisierung gegeben werden.

Zudem besuchten Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus, und René Domke, Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, den Landesparteitag der FDP Brandenburg. Als Mitglieder des Deutschen Bundestages sprachen Linda Teuteberg und Friedhelm Boginski (siehe Bild).

In seiner Rede erklärte der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg Zyon Braun, das Brandenburg Trendwenden braucht.

„Weltbeste Bildung, Vorfahrt für Wirtschaft und Mittelstand und gesellschaftliche Freiheit.“

5. September 2022