FDP OPR
Aktuelle Beiträge

Fachlicher Austausch zwischen liberalen Gesundheitspolitikern

Am 8. August 2019 hat uns der Gesundheitsminister und stellvertretende Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Dr. Heiner Garg, in Neuruppin besucht. Gemeinsam mit unserem Landesvorstand Axel Graf Bülow haben wir das Medizinische Versorgungszentrum der Ruppiner Kliniken sowie die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane besichtigt und uns über die Einrichtungen sowie dessen Herausforderungen und Chancen informiert.

Anschließend war Zeit für einen regen fachlichen Austausch zwischen dem norddeutschen Gesundheitspolitiker und der nordbrandenburgischen Gesundheitspolitikerin.  

Dabei wurde schnell deutlich: Nur eine liberale Gesundheitspolitik kann den berechtigten Anspruch der Bevölkerung auf eine sichere und hochwertige medizinische Versorgung (auch in ländlichen Regionen) mit den Interessen von Gesundheits-Profis wie Ärzten, Apothekern und Pflegekräften in einen guten Ausgleich bringen und dabei zugleich die Wirtschaftlichkeit und Effektivität des Gesundheitswesens im Auge behalten.


10. August 2019

Alle Beiträge Drucken