FDP Ostprignitz-Ruppin
Mandate

Im Kreistag sowie in den Gemeindevertretungen und Ortsbeiräten der Städte und Gemeinden sind wir durch unsere Mitglieder, aber auch einige uns nahestehende Parteilose vertreten. Hier wird Politik gemacht und hier wollen wir unsere Ideen und Forderungen vor Ort umsetzen. Gerne können sie mit unseren Mandatsträgern in Kontakt treten, um ihre Probleme oder Anregungen mit ihnen zu besprechen.

Kreistag Ostprignitz-Ruppin

Bert Groche

Bert Groche ist Hotelier und Besitzer des bekannten Schlosswirts in Meseberg und des Restaurants Klosterblick in Lindow. Er leitet den Ortsverband Ruppin.

Klaus Ribbe

Der Fleischermeister aus Wusterhausen setzt sich besonders für kleine Unternehmen und die Landwirtschaft ein. Im Ortsverband Kleeblatt ist er stellv. Vorsitzender.

Stadtverordnetenversammlung Neuruppin

Burkhard Giesa

Schon seit über 20 Jahren setzt sich der Augenoptikmeister für ein freieres Neuruppin ein. Er betreibt ein eigene Geschäft in Neuruppin.

Stadtverordnetenversammlung Wittstock

Lutz Scheidemann

Der pensionierte Fachmann für Tiefbau war bis 2007 erster liberaler Bürgermeister von Wittstock. Heute ist er nach wie vor in der Stadtpolitik Wittstocks für die FDP im Ring.

Stadtverordnetenversammlung Rheinsberg

Christian Plähn

Der Automobilkaufmann aus Wallitz vertritt die FDP in der Stadtverordnetenversammlung von Rheinsberg und dem Ortbeirat Wallitz. Er ist jedoch parteilos und wird zur nächsten Wahl im Jahr 2019 nicht mehr für die FDP kandidieren.

Stadtverordnetenversammlung Lindow

Bert Groche

Udo Rönnefahrt

Udo Rönnefahrt ist in der Tourismusbranche tätig und neben Bert Groche Mitglied der Lindower FDP-Stadtfraktion.

Gemeindevertretung Wusterhausen (Dosse)

Axel Herrmann

Axel Hermann ist seit 1990 als selbständiger Elektromeister in Wusterhausen tätig. Von 1993 - 2008 gehörte er der Gemeindevertretung Wusterhausen an. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages OPR. Seit 2014 ist er wieder Gemeindevertreter, Vorsitzender der Fraktion FDP/ UWG und leitet den Ausschuß für Wirtschaft und Tourismus. Die Gemeindevertretung wählte ihn am 09.10.2018 zum Ortsvorsteher der Stadt Wusterhausen.

Ortsbeirat Alt-Ruppin

Annemarie Frank

Annemarie Frank ist Schatzmeisterin im Ortsverband Ruppin.

Ortsbeirat Wallitz

Christian Plähn

Ortsbeirat Kagar

Antje Naujoks

Antje Naujoks ist von Beruf kaufmännsiche Mitarbeiterin und ist nebenbei auch noch als Trainerin im Hundesportverein Zühlen tätig. Sie ist die Ortsvorsteherin in Kagar.

Marcel Mann

Der Allrounder arbeitet beruflich als Fachmann für Schutz und Sicherheit und fährt am Wochenende Bus im Linienverkehr. Nebenbei engagiert er sich auch in der Freiwilligen Feuerwehr als Gruppenführer und im Ortsbeirat Kagar.