Mandate

Im Kreistag sowie in den Gemeindevertretungen und Ortsbeiräten der Städte und Gemeinden sind wir durch unsere Mitglieder, aber auch einige uns nahestehende Parteilose vertreten. Hier wird Politik gemacht und hier wollen wir unsere Ideen und Forderungen vor Ort umsetzen. Gerne können sie mit unseren Mandatsträgern in Kontakt treten, um ihre Probleme oder Anregungen mit ihnen zu besprechen.

Kreistag Ostprignitz-Ruppin

Klaus Ribbe

Der Fleischermeister aus Wusterhausen setzt sich besonders für kleine Unternehmen und die Landwirtschaft ein. Schon 1981 trat er in die damalige LDPD ein und vertritt die Freien Demokraten nun seit 2014 im Kreistag in einer gemeinsamen Fraktion mit dem Kreisbauernverband und der Freien Wählergemeinschaft.

Stadtverordnetenversammlung Neuruppin

Kerstin Pein

Die Diplom-Bibliothekarin (FH) arbeitet seit über 30 Jahren in der Kreisverwaltung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin: Viele Jahre im Bereich Kultur und seit fast zwei Jahren in der Sozialplanung. Sie steht für die Bewahrung des Wohlstands und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Stadtverordnetenversammlung Wittstock

Lutz Scheidemann

Der pensionierte Fachmann für Tiefbau war bis 2007 erster liberaler Bürgermeister von Wittstock. Heute ist er nach wie vor in der Stadtpolitik Wittstocks für die FDP aktiv und arbeitet in einer gemeinsamen Fraktion mit den Mandatsträgern der CDU zusammen.

Stadtverordnetenversammlung Rheinsberg

Tom-Morten Theiß

Tom-Morten Theiß studiert Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Berlin und engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatort Linow. Seit 2017 ist er Mitglied der FDP und heute Kreisschatzmeister. Bei seiner ersten Wahl 2019 schaffte er es auf Anhieb in die Stadt­verordneten­versammlung von Rheinsberg und den Ortsbeirat in Linow.

Gemeindevertretung Wusterhausen (Dosse)

Axel Herrmann

Axel Hermann ist selbständiger Elektromeister in Wusterhausen. Von 1993 bis 2008 gehörte er der Gemeindevertretung Wusterhausen und anschließend bis 2014 dem Kreistag von OPR an. 2014 bis 2019 war er sowohl erneut Gemeindevertreter als auch Ortsvorsteher von Wusterhausen. Heute ist er teil der UWG-Fraktion in der Gemeindevertretung.

Stadtverordnetenversammlung Lindow

Bert Groche

Bert Groche ist in der Gastronomie tätig und betreibt das bekannte Restaurant Schlosswirt in Meseberg und die Pension Klosterblick am Wutzsee. In Lindow ist er nun schon seit 2008 Stadtverordneter und derzeit Fraktionsvorsitzender der FDP-Stadtfraktion.

Juliane Peiser

Die angehende Polizeibeamtin ist parteilos, fühlt sich aber den kommunalen Themen und Ideen der FDP verbunden und hat es gleich bei ihrer ersten Wahl auf Anhieb in die Stadtverordnetenversammlung geschafft. Damit tritt sie in die Fußstapfen ihres Vaters, der bis vor einigen Jahren noch Stadtverordneter in Lindow war.

Gemeindevertretung Vielitzsee

Tony Groche

Ortsvorsteher Linow

Tom-Morten Theiß

Ortsvorsteher Strubensee

Tony Groche

Ortsbeirat Alt-Ruppin

Annemarie Frank

Annemarie Frank war langjährige Schatzmeisterin im Kreisverband sowie im Ortsverband Ruppin. Heute ist sie trotz ihres hohen Alters in ihrer zweiten Amtszeit im Ortsbeirat von Alt Ruppin aktiv.

Ortsbeirat Kagar

Marcel Mann

Der Allrounder arbeitet beruflich als Fachmann für Schutz und Sicherheit und fährt am Wochenende Bus im Linienverkehr. Nebenbei engagiert er sich auch in der Freiwilligen Feuerwehr als Gruppenführer und im Ortsbeirat Kagar.

Die Mandatsträger der FDP aus den vorherigen Wahlperioden finden sie hier.