Covid-19 behindert die Parteiarbeit auch in OPR

Liebe Mitglieder und Freunde der FDP OPR,

innerhalb unserer Partei gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, ob alle von Behörden ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sinnvoll sind. Vor allem, weil einige davon widersprüchlich und teilweise willkürlich wirken, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Öffnungsregelungen für Supermärkte und andere Geschäfte. Unbestritten dürften die starken Nebenwirkungen dieser Maßnahmen sowohl volkswirtschaftlich wie privatwirtschaftlich einen unvorstellbaren, langfristigen Schaden anrichten. Ganz abgesehen von den negativen gesundheitlichen und seelischen Auswirkungen auf den Einzelnen.

Und doch: Wenn man weiß, dass in unserem Landkreis bereits 79 Menschen an oder mit SARS-CoV-2 verstorben sind und aktuell 995 Menschen daran erkrankt sind, wovon 70 Personen stationär und 19 sogar intensivmedizinisch behandelt werden müssen, dann ist das zutiefst beunruhigend.

Zur Freiheit gehört stets auch die Verantwortung – nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Mitbürger. So kämpferisch wir sein müssen, wenn unsere Bürgerrechte beschnitten werden, so verantwortungsvoll sollten wir handeln, wenn von unserem Verhalten Gesundheit und Leben abhängen.

Auch viele der FDP-Mitglieder in OPR sind “älteren Semesters” und haben dadurch ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf. Daher hat sich der Kreisverband dazu entschlossen, den eigentlich fälligen Kreisparteitag erneut auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Über den neuen Termin informieren wir rechtzeitig.

Bleiben Sie gesund!

25. Januar 2021