FDP OPR beim Landesparteitag in Eberswalde vertreten

Am Samstag, den 23. März 2024, fand in Eberswalde der 33. Landesparteitag der FDP Brandenburg statt. Es ging um die Abwicklung einer Reihe notwendiger Formalitäten, aber auch um die Verständigung über das Wahlprogramm zur brandenburgischen Landtagswahl im September diesen Jahres, für das viele Landesfachausschüsse Zuarbeit geleistet haben. Ehrengast war die liberale Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger. Sie betonte: “Das Land lebt von den Leistungen der Bürgerinnen und Bürger und nicht umgekehrt.”

Der Versammlungsort Eberswalde wurde gewählt, um die Verbundenheit mit dem gemeinsamen FDP-Europakandidaten der neuen Bundesländer, Martin Hoeck, zu demonstrieren. Hoeck lebt und wirkt in Eberswalde. Besondere Bekanntheit hat er durch die Ausrichtung der stets gut besuchten “Diplomatischen Salons” erlangt, bei denen Botschafter aus aller Welt in Eberswalde (und weiteren Orten in Brandenburg) ihr Heimatland vorstellen. Selbstverständlich war auch unser Landkreis Ostprignitz-Ruppin vor Ort vertreten.

Das Wahlprogramm für die Landtagswahl im September diesen Jahres kann (noch als Entwurf) hier betrachtet und heruntergeladen werden: fdp-brandenburg.de/wp-content/upl

Bild: Christoph Lindemann

25. März 2024