Vor dem Parteitag: Hat die FDP die Kraft, dem grün-linken Mainstream zu widersprechen?

Am 19. September 2020 findet in Berlin der 71. Bundesparteitag der FDP statt, auf dem unter anderem ein neuer Generalsekretär gewählt werden soll, um unsere Landesvorsitzende Linda Teuteberg abzulösen. Im Vorfeld des Parteitags ist die FDP so präsent in den Medien wie selten, allerdings sparen die Journalisten nicht mit Kritik. Wie steht es tatsächlich um die Zukunft der FDP? Viele Mitglieder der FDP Ostprignitz-Ruppin wünschen sich, dass die FDP auf Bundesebene die Kraft findet, deutlicher und mutig eigene Positionen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit wie der Corona-Krise mit den damit einhergehenden Freiheitsbeschränkungen und Staatseingriffen, der erheblich belasteten Wirtschaft bei gleichzeitig immer größeren Steuerbelastungen sowie der ungesteuerten Zuwanderung zu formulieren, um nur die drängendsten Punkte zu nennen. Diese Positionen müsste die FDP nach Meinung vieler Mitglieder selbstbewusster auch gegen Anfeindungen von linken und rechten Extremisten verteidigen, statt immer wieder Konzessionen an den Mainstream in Medien und Politik zu machen.

Hier einige Pressestimmen, die relevant und zielführend erscheinen

Mehr interessante Artikel, die verschiedene liberale, liberal-konservative und zuweilen sogar libertäre Meinungen zulassen, lesen Sie in den von uns empfohlenen Medien.

Bildnachweis: Cdd20 / CC0 via pixabay.com

18. September 2020